Europäische Vereinigung der Binnenschiffer - EVdB | |||
Warum tuten die Binnenschiffe?
| Hoezo toeteren de binnenschepen?
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Dies ist eine unabhängige Infoseite. Hier geht es zur offiziellen Webseite des Vereins: evdBinnenschiffer.eu Filme 2019 zum Thema (Youtube): 220 Millionen Tonnen (Allgemein) & Der Binnenschiffer klärt auf (Liegeplätze Mainz) Das folgende ist die Infoseite der ersten Stunde, blitzschnell erstellt von medienschiff.de, um den spontanen
Zusammenschluss der Binnenschiffer auch ausserhalb von Facebook bekannt zu machen und derzeit die Vereinsgründung zu unterstützen. Inzwischen hat der Verein eine eigene Webpräsenz. Dit is een infopagina van het eerste uur van binnenschiffe.de met het doel, de beweging ook buiten facebook te steunen en toenmals het ontstaan van de vereniging te bevorderen. Ondertussen heft de
vereniging een eigen webpagina. Links & Pressestimmen | Verein, Downloads & Pressemitteilungen (Feb-Mai 2018) |
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Ein Aufschrei geht durch die
Binnenschifffahrt: Das ist der letzte Eimer in ein bereits übervolles Fass. Die wenigen verbliebenen Häfen
überfüllt, bleibt nur vor Anker von der Welt abgeschnitten liegen, auch das Beiboot ist selten eine Lösung. Wo sollen die Binnenschiffer noch an Land? Auch Schiffsbesatzungen müssen mal zum Arzt, einkaufen, schichtwechseln, reparieren oder einfach ihre vorschriftsmäßigen Fahrtzeiten einhalten... Von einem sozialen Leben ganz zu schweigen. Die mitfahrenden Familien trifft es besonders hart, ebenso möchten an Land lebende Kinder und Frauen ihre Väter und Männer gelegentlich sehen. Keine Stadt will die Schiffe - aber alle Bewohner wollen ihre Ladung! Als Bewegung von der Basis gründete sich darum grenzübergreifend die EVdB (Europäische Vereinigung der Binnenschiffer). Erste Resultate sind sichtbar - der Schiffshorngesang in Köln bleibt nach den Anwohnern auch den Medien nicht verborgen, die Verbände und Industrie beziehen positiv Stellung, die Kölner Regierung reagiert gesprächsbereit. Am 20.4. lief das Ultimatum ab, Stadt und HGK versprachen zwar Dalben, was begrüßenswert ist, aber
ohne Zeitangabe. Also genauso wie in Bingen und Mainz, wo sich nach leeren Versprechungen auch nichts tut! Darum tuten die Schiffe in Köln seit dem 21.4. wieder! Ein erneutes Gespräch mit Köln im Juni wurde angekündigt. Am 12.04. wurde die EVdB ins Vereinsregister eingetragen. Ein Anfang ist gemacht - echte Verbesserung bleibt noch ein langer Weg. Helft mit! |
De
Binnenvaart staat op zijn kop: Nu gaat het te ver. Geen plekje te vinden in de verbleven openbare havens, blijvt maar ankeren, vere
van de rest van de wereld. Ok het bijbootje ist meestal geen optie. Hoe kunnen de binnenschippers nog naar de wal? Ok scheepsbemanningen moeten wel eens naar de Doctor, botschappen doen, van bemanning wisselen, reparatie en aan de wettelijke vaartijden voldoen. Geen spreken van social Leven. Voor de meevaarende families is dit het ergst, maar ook kinderen en vrouwen welke aan de wal leven, willen well eens hun vaders en mannen zien. Geen stad wil de schepen - maar iedere inwoner wil hun lading! Darom onstond nu van de basis en grenzoverschreidend de EVdB (Europese vereniging van binnenschippers) Eerste resultaten zijn te zien - de scheepsgesang van keulen word naar de aanwoners ook van de media gehoord, de bonden en industrie schrijft stellingnames, de regiering van keulen bied een gesprek. Een verdere gesprek met keulen in Juni is toegezegt. Een begin is er - tot echt verbeteringen is het nog ver te gaan. Help me! |
Bijdrage van Gerald Vermeulen over Termijn 8.3.: Was ook afgelopen donderdag in Keulen. 1. Op de stroomkasten van Kade Agripinna-ufer zitten allemaal een opgeplakt papier: "Ausser Betrieb" |
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Un tollé passe par le transport par voie navigable: C'est la goutte d’eau qui fait déborder le vase. Les quelques ports restants encombrés, il reste seulement la possibilité
d’ancré mais les rapports avec le monde sont coupés, même le canot est rarement une solution. Où sont les voies navigables intérieures encore
sur terre? Même les équipages de navire doivent aller chez le médecin, au magasin, changer, réparer ou tout simplement respecter le temps de conduite régulier... Sans parler de la vie sociale. Les familles itinérantes sont
particulièrement touchées en même temps, les enfants et les femmes qui vivent sur la terre veulent voir leurs pères et leurs hommes
occasionnellement. En tant que mouvement de la base, l'EVdB (Union européenne des bateliers)
est formée à travers les frontières. Les premiers résultats sont visibles, le chant de la corne à Cologne ne reste pas caché après que les résidents, les médias, les associations et l'industrie ont une position positive, le gouvernement de Cologne répond à l'appel. Un début est fait- l'amélioration réelle reste encore un long chemin. Aidez ! |
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Pressestimmen:
Aktuelle Stunde im Kölner Rathaus: | Facebook: Für alle Schiffer / voor all schippers: "Binnenschiffer - Liegeplätze in Köln" Untergruppen: "EvDB Schleusenstreik 2018" Gruppe für Mitglieder: #Flussromanwerbung
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Alle Rheinanlieger, Schifffahrtsinteressierten, Pressevertreter usw. sind aufgerufen, unser Anliegen zu verbreiten und zu unterstützen. | |
Iedereen aan de rijn, aan de scheepvaart geinteresseerde, pers ezf. zijn opgeroepen, onz doel te steunen. |
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EVdB Aktuelles
EVdB Pressemitteilungen (pdf) EVdB Verein: | EVdB Flagge in 4 Teilen zum ausdrucken, zusammenkleben und aufhängen: |
Flugblatt Binnenschifferkinder:
"Köln, warum dürfen wir nicht an Land?" | Flugblatt "Wo sollen die Rheinschiffe
denn hin?" |
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Kontakt: EVdB evdBinnenschiffer.eu
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